EIN GUTER JAHRESABSCHLUSS: DEUTLICHER SIEG GEGEN TSV HAUNSTETTEN
35:21 gegen TSV HAUNSTETTEN – DIE LOHRER FÜCHSE LIEFERN EINEN VERSÖHNLICHEN JAHRESABSCHLUSS
Die Lohrer Füchse haben sich zum Abschluss des Jahres mit einem überzeugenden Heimsieg belohnt. Gegen den Aufsteiger aus Haunstetten zeigte die Mannschaft eine konzentrierte und über weite Strecken sehr reife Leistung – und verschaffte sich damit etwas Luft im Tabellenkeller.
MIT JEDER MINUTE BESSER IM SPIEL
In den Anfangsminuten brauchte Lohr noch ein wenig, um defensiv die nötige Konsequenz zu finden. Wirklich gefährlich wurde es aber nie. Mit zunehmender Spielzeit bekamen die Füchse besseren Zugriff, nutzten Ballgewinne konsequent und setzten sich nach rund zehn Minuten erstmals ab. Vor allem gegen das 7:6 der Gäste waren die Lohrer aufmerksam: Mehrfach fing Maxi Schmitt mit einem überragenden Auge ungenaue Pässe ab und traf ins leere Tor. Die 19:11-Pausenführung war damit nicht nur deutlich sondern mehr als verdient.
KLARE VERHÄLTNISSE IN HALBZEIT ZWEI
Nach dem Seitenwechsel blieb das Bild unverändert. Die Füchse kamen fokussiert aus der Kabine, hielten das Tempo hoch und bauten den Vorsprung kontinuierlich aus. Dario Siecheneder stellte nach 41 Minuten auf 26:16 und unterstrich damit die für klaren Verhältnisse. Begleitet von dem unermüdlich arbeitenden und treffenden Maxi Schmitt, Fabian Zehnter – der vier seiner fünf Tore in der zweiten Halbzeit erzielte – und einer geschlossenen Mannschaftsleistung entstand so ein deutlicher Sieg.
Mit dem Heimsieg gegen TSV Haunstetten klettern die Lohrer Füchse in der Tabelle auf Platz 11 und halten den Abstand auf Platz 7 bei nur 2 Punkten. Eine gute Ausgangssituation für die Rückrunde.
Die Top-Torschützen: Maxi Schmitt (6Tore), Dario Siecheneder, Patrik Dobos und Fabian Zehnter (je 5 Tore).
BILDER DES ABENDS
Fotos: Viktoria Weimer Fotografie